Dasselbe gilt auch für das burda Modemagazin. Dieses Magazin hat bereits meine verstorbene Großmutter gerne gekauft. Das burda Modemagazin hat in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder mal seine Erscheinungsform gewandelt. Eine Zeitlang habe ich das Magazin nicht mehr gekauft, weil ich nicht mehr zum Nähen gekommen bin und das Magazin sich zunehmend nur noch auf Nähmodelle zum Nachnähen beschränkt hat.
Ich freue mich sehr, dass sich dies grundlegend geändert hat: Selbst das aktuelle Heft, welches für mich persönlich weniger passende Näh-Modelle enthält, habe ich gerne gekauft. Denn jetzt erfahre ich wieder Wichtiges über neue Modetrends, es gibt Anregungen, wie ich mit wenigen Geld manche pfiffige neue Modeideen nachgestalten kann. Besonders schön: Es gibt sie wieder, die Seiten mit Ideen für Acessoires, zum Stricken, zum Batiken oder Näh- und Bastelideen zur Gestaltung meiner Wohnung.
Man kann den Machern des "neuen" Modemagazins daher ein großes Lob aussprechen und sie dazu ermuntern in diesem Stile weiter zu machen. Mit diesem Modemagazin, welches monatlich erscheint bin ich auf dem Laufenden und wer nicht immer die Zeit hat die Modelle nachzunähen, kann die vielen zusätzlichen kreativen Ideenvorschläge nutzen und sich über neue Modetrends informieren. Und wer glaubt, ich hätte für diese "Werbung" etwas bekommen, der irrt. Mein Lob ist nur ein Resultat meiner persönlichen Überzeugung ;-)
Und hier geht es zu den Seiten des Magazins:
Das sind die Näh- und Bastelvorschläge aus dem aktuellen Heft (7/2009)
Dekofür Nähfans gibt es hier Online-Workshops
STRANDSCHÖNHEITEN Sinnliche Deko-Ideen für den Urlaub
Leichter Nähen
ORDNEN & ORGANISIERENSo bewahren Sie Stoffe richtig auf
WARENKUNDE Vier neue Nähmaschinen im Check
RESTEVERWERTER Ein Herrenhemd wird zur Trend-Bluse
AUS 1 MACH 4 Ein Tunika-Schnitt, vier tolle Modelle
QUILTEN & PATCHWORKEN Traumhaftes Kissen im Log-Cabin-Stil
WIE GEHT EIGENTLICH... Batiken? Die besten Wickeltechniken
oder Gratis-Schnitte zum download:
Die Salzburger Kreativwelt auf der Spielemesse
AntwortenLöschen07. bis 09. Oktober 2011 im Messezentrum Salzburg
Die Salzburger Kreativwelt wird 2011 zum fünften Mal im Messezentrum Salzburg veranstaltet.
Das Messekonzept ist einzigartig in Österreich und im südbayrischen Raum: Unter dem Motto „Sehen-Spielen-Shoppen“ erleben die Besucher eine faszinierende und abwechslungsreiche Erlebnismesse.
Bastelfans und Kreativbegeisterte finden hier alle Neuigkeiten aus der Kreativwelt sowie tolle Bastelworkshops wie Korbflechten, Ketten und Armbänder selbst gestalten, Arbeiten mit Glasmosaik, Filzen u.v.m.!
Weitere Infos finden Sie unter www.salzburger-spielemesse.at